NEWS aus Ghana – Reise Nummer 10: Wie versprochen gibt es heute das Update zum Bau des ICT Centres und der Bibliothek. Wir konnten uns endlich mit eigenen Augen vom Fortschritt auf der Baustelle überzeugen und sind so happy verkünden zu können,dass alles super läuft und wir das Gebäude voraussichtlich diesen Dezember bereits nutzen können! Heißt für uns jetzt die Ausstattung planen. Da wir,neben Möbeln,Büchern etc., vor allem Computer und Laptops benötigen,jedoch nicht unbedingt neue Geräte kaufen wollen um nicht noch mehr zukünftigen Elektroschrott zu produzieren (googled mal agbogbloshie,das ist die größte Elektromülldeponie in Ghana und ein sehr finsterer Ort) könnt ihr uns gerne schreiben,wenn ihr noch funktionsfähige Geräte habt,die ihr nicht mehr braucht. Je nachdem,wie viel zusammenkommt,organisieren wir dann ggf. den Transport nach Ghana. Vor allem wollen wir jedoch gebrauchte Computer vor Ort in Ghana kaufen – und dafür freuen wir uns über jeden Spende. Danke an alle im Voraus!

ICT Centre und Bibliothek bereits ab Dezember nutzbarICT Centre und Bibliothek bereits ab Dezember nutzbarICT Centre und Bibliothek bereits ab Dezember nutzbar