Da wir dieses Jahr eine wirklich gute Internetverbindung in Gomoa Tarkwa haben, können wir uns sogar mit einem Beitrag hier direkt aus dem Projekt melden. Seit dem 19.10.22 sind wir hier, und am 29.10.22 geht es wieder zurück. Wir sind wieder mit vielen Ideen, Aufgaben und Plänen nach Ghana gereist, und vieles konnten wir bereits erfolgreich umsetzen. Hier findet ihr ein paar Auszüge davon, und dazugehörige Fotos, detailliert werden wir aber wie gewohnt in unserem Newsletter berichten, den wir so schnell wie möglich nach unserer Reise erstellen.

  • Wir hatten bereits einige Meetings mit unserem Projektleiter, John. Außerdem hatten wir eine Besprechung mit den Lehrkräften unserer Schule und dem Direktor. Wichtig waren außerdem die Gespräche mit jedem einzelnen unserer Jugendlichen, die bereits die Schule abgeschlossen haben und sich teilweise bereits in der Ausbildung befinden: Wie findet man einen Job? Was kostet es, zur Uni zu gehen? Ab wann ist es sinnvoll, sich selbstständig zu machen? Wir machen wir immer jeden Zukunftsplan unserer Jugendlichen möglich, wenn er denn sinnvoll ist. Mehr dazu im Newsletter!
  • Wir hatten einige Markttage, an denen wir viele Lebensmittel, Hygieneartikel und Medizin gekauft haben. Alles dringend benötigt, zumal Ghana gerade mitten in einer schweren Inflation steckt, und die Preise so in die Höhe geschnellt sind.
  • Wir haben das ICT Centre mit 10 Computern ausgestattet und die Bibliothek mit einer ordentlichen Anzahl an Büchern.

 

Neuigkeiten aus Ghana: Es läuft bestens! Neuigkeiten aus Ghana: Es läuft bestens! Neuigkeiten aus Ghana: Es läuft bestens! Neuigkeiten aus Ghana: Es läuft bestens!