Wir sind wieder da! Und können diese 12. Reise nach Ghana als vollen Erfolg bezeichnen! 7 Tage im Projekt, und so viel geschafft, der Fokus immer auf Bildung. Besonders berührt hat uns
die Begrüßungszeremonie, die unsere Schule für uns als Überraschung organisiert hatte (mit eigens komponiertem Lied!)
mit allen neun Jugendlichen, deren Sekundarbildung wir finanzieren, über das kommende Jahr 2024 zu sprechen (spoiler alert: eines unserer „Kinder“ hat es an die Uni geschafft!)
mit unserem Team in Ghana ausführlich über Lohnerhöhung, Positives und Negatives im Projekt zu sprechen
zu hören, dass unsere Schule als beste der Region ausgezeichnet wurde
Das Health Center feierlich zu eröffnen, und dort wahrscheinlich ab Januar eine junge Frau anzustellen, deren Sekundarbildung (Ausbildung zur Pharmazeutikern) wir die letzten 3 Jahre finanziert haben – der Kreis schließt sich!
Wir können es wirklich manchmal selbst nicht glauben, was Home for Hope mittlerweile für einen riesen positiven impact für so viele Leute in der ländlichen Region rund um unser Dorf hat. Und das alles ist nur dank der Unterstützung zahlreicher privater Spender und Spenderinnen, Firmen und weiteren Förderen möglich! Wir freuen uns weiterhin über eure Unterstützung. Details zur diesjährigen Reise, und was für die Zukunft im Projekt geplant ist, erfahrt ihr im alljährlichen Newsletter ,der Ende des Jahres herauskommt. Neben dem Newsletter erwarten euch in nächster Zeit noch weitere tolle Dinge:
Dezember: Weihnachtsaktion „Schenk‘ eine Spende!“
Januar:
Spendenaktion „Guter Vorsatz im neuen Jahr“ mit Überraschung aus Ghana
Neue social media Reihe mit unserem Projektleiter in Ghana, John, u.a. zum Thema Klimawandel
Wir freuen uns auf alles, was kommt – mit euch!
Eure Vorständinnen Carolin und Larissa
John, und das gesamte Team in Ghana